Neues aus dem Revier

PNP veröffentlicht Anleitung zum Ansägen von Hochsitzen

In der Gemeinde Haarbach leben Jäger gefährlich. Laut PNP bzw. Polizei wurden in den vergangenen Monaten Hochsitzleitern gestohlen, Jagdkanzeln abgebrannt und Jägersitze präpariert.

Laut PNP soll ein Jäger am 11. Mai 2009 abgestürzt sein, weil Unbekannte die Leiter eines Hochsitzes angesägt haben.

„Als er einen Fuß auf die vorletzte Sprosse der Leiter setzt, gibt diese unvermittelt nach. Huber tritt ins Leere, stürzt ab.“

In diesem Zusammenhang veröffentlicht die PNP eine präzise Anleitung zum Ansägen von Hochsitzen:

„Laut Polizeibericht sind an drei übereinander liegenden Leitersprossen, jeweils auf der selben Seite, die stählernen Befestigungsnägel auf einer Länge von eineinhalb Zentimetern mit einer Eisensäge durchtrennt worden. Der oder die Täter drückten danach die drei Sprossen wieder in den Holm, zu dem jedoch keine Verbindung mehr bestand.“

(PNP, Ausgabe Bad Griesbach vom 14.5.09)

Bürgerinitiative Haarbacher Trommel*, Oberthambach 13, 94542 Haarbach, Tel. 08543/91 99 00

Webseite: www.haarbacher-trommel.de

E-Mail: kontakt@haarbacher-trommel.de

V.i.S.P: Werner Ernst, Oberthambach 13, 94542 Haarbach

* Die Bürgerinitiative Haarbacher Trommel macht Missstände vor allem aus der Haarbacher Region bekannt und veröffentlicht Infos, die weder im Haarbacher Gemeindeblatt noch in der Passauer Neuen Presse zu finden sind. Jeder, der mitmachen will, ist willkommen.

Vervielfältigung, Veröffentlichung und Weitergabe erwünscht!

Download PDF-Datei